Absicherung der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin

Schwerin, den 14.10.2024 –  Die WSD Wach- und Sicherungsdienst Mecklenburg GmbH & Co. KG hat mit großem Erfolg die Sicherheitsmaßnahmen auf der traditionellen Ländermeile für den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin übernommen.

Als langjähriger Partner in der Sicherheitsbranche war die WSD Wach- und Sicherungsdienst Mecklenburg GmbH & Co. KG für den Schutz der Bundesratsmitglieder sowie Repräsentanten des Bundesverfassungsgerichts zuständig.

"Unsere Aufgabe war es, einen störungsfreien und sicheren Verlauf zu gewährleisten. Dank eines hochmotivierten Teams, unserer Erfahrung, umfassender Vorbereitung und enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und unserer Auftraggeberin ist es uns gelungen, diese Herausforderung zu meistern", sagte Lars Hildebrand, Geschäftsleiter der WSD Wach- und Sicherungsdienst Mecklenburg GmbH & Co. KG.

Neben der personellen Absicherung kamen auch modernste Sicherheits- und Überwachungstechnologien zum Einsatz. Die Koordination erfolgte in enger Abstimmung mit der Polizei, den Landesbehörden und den zuständigen Sicherheitsdiensten des Bundesrates.
IMG 20241004 WA0020

Der Tag der Deutschen Einheit, eines der wichtigsten nationalen Ereignisse, stellt jedes Jahr hohe Anforderungen an die Sicherheitskonzepte der austragenden Städte. Die professionelle Leistung der WSD Wach- und Sicherungsdienst Mecklenburg GmbH & Co. KG hat dabei maßgeblich zum Erfolg der Feierlichkeiten beigetragen und das Vertrauen in die hohe Sicherheitskompetenz des Unternehmens weiter gestärkt.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen für Ihren Einsatz und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.